Absolventen im Beruf

 

Dr. Gunther Voswinckel

Als Geschäftsführer der Maschinenfabrik Möllers GmbH mit Hauptsitz in Beckum ist Dr. Voswinckel einer der Führungskräfte eines international erfolgreichen deutschen Unternehmens. Seit August 2004 ist er Vorsitzender von proRWTH, den Freunden und Förderern der RWTH Aachen e.V..

 

Dipl.-Ing. Mariam Hareb

Die technische Vertriebs-Ingenieurin aus Dubai hat ihr Maschinenbaustudium in Aachen absolviert. Warum sie sich für ein Studium an der RWTH entschieden hat kann man hier nachlesen.

 

Dipl.-Ing. Hans van der Velden

Herr van der Velden hat 1955 sein Maschinenbau-Abschluss an der RWTH abgelegt und hat daraufhin 44 Jahre lang bei Boeing gearbeitet. Weiteres finden Sie auf den Alumni-Seiten der RWTH Aachen.

 

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.Ing. Hans Jürgen Hess

Herr Hess arbeitet als Manager für Solution Design und Business Developement von SAP basierten Lösungen und Services bei T-Systems, Saarbrücken. Er bietet Studienberatung, sowie Karriereberatung an: Nähere Informationen finden Sie auf den Alumni-Seiten der RWTH Aachen.

 

Dipl.-Ing. Avrath Chadha, MBA

Herr Dipl.-Ing. Avrath Chadha, hat an der RWTH Aachen Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik und Betriebswirtschaftslehre studiert.
Er möchte Alumni und Studierende insbesondere im Bereich der strategischen Studienplanung unterstützen. Nähere Informationen finden Sie auf den Alumni-Seiten der RWTH Aachen.

 

Dipl.-Ing. Christophe Charoy

CEO (Chief Executive Officer) in Frankreich
Herrn Dipl.-Ing. Christophe Charoy hat in Aachen Maschinenbau studiert und seine Diplomarbeit am WZL (Laboratorium für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre) geschrieben.

 

Dr. Jörg Selle

Herr Dr. Jörg Selle studierte an der RWTH Aachen bis 2000 Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik. Ein Jahr seines Studiums absolvierte er an der University of California in Davis, USA. Weitere Auslands- und Praxiserfahrungen sammelte er in Moskau, Russland am Moscow Aviation Institute. Seine Diplomarbeit schrieb Herr Dr. Selle bei der EADS Astrium GmbH, seine Doktorarbeit an der Universität der Bundeswehr in München, wo er unter anderem auch an ESA-Missionen mitgearbeitet hat.

 

Dipl.-Ing. Karsten Mees

Projektleiter Inhouse Consulting BMW Group
Diplom- Ingenieur Karsten Mees studierte an der RWTH Aachen Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Fertigungstechnik/ Produktionssystematik. Seine Diplomarbeit schrieb er am Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR). Während seines Studiums war Herr Mees unter anderem Praktikant bei British Steel in Großbritannien und BMW in den USA.