Sondersprechzeiten Abholung Praktikumsberichte

 

Ab sofort können Termine für die Abholung von Unterlagen im Praktikantenamt gebucht werden.

 

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise.

Mit der Buchung eines Termins bestätigen Sie, dass Sie diese zur Kenntnis genommen haben:

  • Prüfen Sie vor der Terminbuchung den Status des Berichts im virtuellen Praktikantenamt. Es werden nur Fälle ausgehändigt, die mit „zur Abholung bereit“ gekennzeichnet sind
  • Es ist pro Tag nur ein begrenztes Kontingent an Terminen buchbar. Die Buchung von Terminen zur Abholung ist nur bis zum Vorabend möglich.
  • Erscheinen Sie alleine und pünktlich (nicht zu früh und nicht zu spät) zu Ihrem Termin.
  • Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können oder Krankheitssymptome verspüren sollten, stornieren Sie bitte Ihren Termin per Mail an
  • Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind sowohl vor, als auch im Gebäude einzuhalten. Den Anweisungen der Mitarbeitenden vor Ort ist in jedem Fall Folge zu leisten.
  • Es ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske, FFP2-Maske) zu tragen.
  • Halten Sie Ihre BlueCard oder Ihren Personalausweis griffbereit. Ihr Termin wird über die Anzeige im Foyer des Sammelbaus aufgerufen.
  • Es findet keine Beratung statt. Der persönliche Kontakt beschränkt sich lediglich auf die Abholung von Unterlagen. Bei Beratungsbedarf nutzen Sie bitte unsere telefonischen Sprechzeiten oder kontaktieren Sie uns per .

 

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Alle Termine sind ausgegraut, ich kann keinen Termin buchen. Was soll ich nun tun?

Am jeweils letzten Freitag des Monats werden Termine für den Folgemonat freigegeben. Bitte gedulden Sie sich und buchen dann einen neuen Termin.

Der Status meines Berichts lautet „fehlerhaft“. Muss ich meinen Bericht abholen?

Bitte buchen Sie keinen Termin. Sie haben diesbezüglich aus dem virtuellen Praktikantenamt eine Informationsmail erhalten. Bitte beachten Sie die Hinweise aus dieser Mail.

Kann ich Berichte für Kommilitonen abholen?

Bitte kontaktieren Sie uns unmittelbar nach der Buchung Ihres Termins per Mail und teilen uns mit, für wen Sie die Unterlagen abholen möchten. Bringen Sie zum Termin bitte unbedingt eine schriftliche Vollmacht und Kopie der BlueCard und/oder des Personalausweises mit.

 

Abholtermine

Dienstag Donnerstag Freitag
10:15 bis 11:30 Uhr 10:15 bis 11:30 Uhr 10:15 bis 11:30 Uhr

13:15 bis 14:30 Uhr

13:15 bis 14:30 Uhr

13:15 bis 14:30 Uhr

 

Terminbuchung

Zur Terminbuchung folgen Sie bitte diesem Link zu unserem Ticketsystem.