Marco Pingen

Person

Marco Pingen

M. Sc.
Bereichsleitung Haushalt und Personal

Adresse

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte Hr. Pingen eine Weiterbildung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt bei der IHK Aachen, bevor er sein Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der IPE Management School in Paris abschloss.

 

Hr. Pingen arbeitet seit Februar 2009 im Dekanat der Fakultät für Maschinenwesen und leitet seit 2013 den Bereich „Haushalt & Personal“. Dabei ist er u.a. als Referent der Haushaltskommission und Qualitätsverbesserungskommission primär für die Verteilung der Ressourcen wie Finanzen, Personal und Flächen zuständig.

 

Im Bereich Personalwesen bearbeitet Hr. Pingen alle genehmigungspflichtigen Personalanträge der Fakultät für Maschinenwesen. Für das Dekanat ist er Ansprechpartner in allen Fragen der Personalbeschaffung und -verwaltung. Zudem ist er seit über zehn Jahren als Ausbilder für Kaufleute für Büromanagement im Einsatz.

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80-951 82
Fax Fax: +49 241 80-921 44